Aktuelles

16.06.2017 JLL CUP - Charity Football Event

10.08.2016 Chance auf Leben - ZAPF UMZÜGE

18.-20.09.2015: 37. Reit- und Springturnier im Reiter-Verein Rudow

20.06.2015: Benefiz-Seniorenturnier - Fechten vs. Leukämie

Offene Brandenburger Seniorensportspiele für Damen / Herren - Degen & Florett

am 20.06.2015 ab 09:00 Uhr

im TURM Oranienburg (www.erlebniscity.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klick für große Version

20.06.2015: Remember Benny Cup bei Hertha BSC

Hallo Herthaner, Freunde, Helferinnen und Helfer aus nah und fern!

Es ist kaum zu glauben wie die Zeit vergeht, es ist bereits das zehnte mal, dass wir in Gedenken an Benny den „Remember Benny Cup" durchführen.

Kommt am Samstag, den 20. Juni 2015 zum 10. „Remember Benny Cup" auf das Gelände von Hertha BSC und verbringt mit uns einen würdigen und schönen Tag, der natürlich auch auf den Fußballplätzen viel Freude bereiten soll. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Alle teilnehmenden Mannschaften bitten wir allerdings spätestens um 9 Uhr vor Ort zu sein. Achtung, die Teilnehmerliste ist bereits voll!

Wie bei den vergangenen Turnieren wird es auch dieses Mal keinen Mangel an Speisen und Getränken geben. Also bringt ordentlich Hunger und Durst mit. Ebenfalls wird es wieder eine Tombola mit vielen kreativen Preisen für den guten Zweck geben. Alle Mehreinnahmen des Tages aus Verkauf, Spenden und den Startgeldern werden wir selbstverständlich auch in diesem Jahr an die „Deutsche Stiftung gegen Leukämie" spenden. Der Zugang zum Turnier wird wieder über die Hanns-Braun-Straße sein (Eingang: U-Bahnhof Olympiastadion). Wir bitten Euch ausdrücklich darum, dass Zigaretten nur in den Sandeimern entsorgt werden und der Müll natürlich in den bereitstehenden Mülltonnen landet. Bitte beachtet auch, dass Tiere und Glasflaschen auf dem gesamten Gelände verboten sind.

In diesem Jahr möchte uns zudem die „Deutsche Stiftung gegen Leukämie" eine Typisierungsaktion ermöglichen. Wer also noch nicht typisiert ist, kann dies gerne vor Ort in der Zeit von 11-14 Uhr tun. Kommt vorbei und ermöglicht, dass weiteren Menschen möglicherweise das Leben gerettet werden kann. Informationen zur Stiftung und zur Typisierung erhaltet ihr unter www.gegen-leukaemie.de

Nicht vergessen - weiter helfen - Leben retten!

Harlekins Berlin '98

Ich freue mich auf kommende Woche.

Freundliche Grüße
Niklas Rotter

 

Großartiges Schinkel-Gymnasium Neuruppin!

Allen, die zum Tag „Bewegung für das Leben" des Schinkel-Gymnasiums beigetragen und mitgewirkt haben, sagen wir herzlichen Dank.

Mit dem Erlös über 870,- EUR können wir 17 neue Spender zur Hilfe für Leukämiekranke testen lassen und in unsere Datei aufnehmen = 17 echte Lebenschancen!

Welches andere Gymnasium macht das auch und hilft, Leben zu erhalten?

 

 

 

 

 

Klick für große Version

Bildergalerie

Herzliches Dankeschön Euch Schinkel-Gymnasiasten!

 

Mit Eurer Geldspende unterstützt
Ihr unsere wichtige Arbeit
für Leukämiekranke!

 

 

 

 

zum Lesen bitte auf das Bild klicken

Sport für Spenden

Neuruppiner Schinkelschüler sammelten gestern für die Deutsche Stiftung gegen Leukämie

Die Schinkelschüler liefen - die Sponsoren zahlten für jede Runde zwei Euro Spende

 

 

 

 

zum Lesen bitte auf das Bild klicken

Wir wollen Leben erhalten!

Deshalb führen wir für an Leukämie Erkrankte zeitnah Aktionen vor Ort durch, um rasch einen passenden Spender finden zu können.

Du bist betroffen? Dann melde dich bei uns.


Aufklärung zu Leukämie ist notwendig!

Deshalb halten wir in Schulen, Betrieben und Hochschulen Vorträge.

Du bist interessiert? Bitte melde dich bei uns!


Hilf uns bei einer guten Sache!

Wenn du an einer ehrenamtlichen Tätigkeit interessiert bist oder dich über das Thema informieren möchtest, dann nimm Kontakt mit uns auf.

 

» zum Kontaktformular